HOCHZEITSPLANUNG

Eure

HOCHZEITSPLANUNG

Man kann die perfekte Hochzeit nicht üben - man kann sie erleben.


Lernen wir uns kennen.

Meinen herzlichen Glückwunsch

Ihr habt Euch entschieden, Euer Leben gemeinsam zu gestalten


Nun heißt es, dieses unendliche Glück zu leben, zu feiern und mit Familie und Freunden zu teilen. Den Tag Eurer Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die Planung von ganz individuellen und besonderen Hochzeiten mit viel Liebe zum Detail, Kreativität und immer wieder neuen Ideen, machen meine Arbeit als Hochzeitsplanerin aus und somit Eure Vorbereitungszeit und Hochzeit zu etwas ganz Besonderem.


Ich liebe es authentisch, so wie ich auch bin. Ich möchte keine Events von der Stange planen sondern magische Momente schaffen, an die Ihr und Eure Gäste noch lange zurückdenken werdet. Angefangen bei der Hochzeitslocation in Berlin oder Brandenburg, einem zauberhaften Standesamt oder einer romantischen Location für Eure freie Trauung. Dazu träumst Du von deinem perfekten Brautkleid, einem bezaubernden Hochzeitsstyling und und und ... Ihr wünscht Euch ein besonderes Catering zu einem rauschenden Fest. Doch wie findet man verlässliche Servicepartner: Wer ist für Euch der passende Hochzeitsfotograf? Welcher DJ bringt Eure Gäste zum Tanzen? Welche Farbe soll unsere Hochzeitsdekoration bestimmen und mit welchen originellen Details können wir Eure Hochzeitsfeier ganz persönlich gestalten?


Bis ein Paar diesen unvergesslichen Hochzeitstag erleben kann, liegt oft eine ziemlich stressige Zeit vor Braut und Bräutigam. In dieser Zeit will ich Euch als Wedding Plannerin gern zur Seite stehen. Genießt Eure Hochzeitsvorbereitungen in vollen Zügen, während ich an Eurer Seite jeden einzelnen Planungspunkt und Euer Budget stets im Auge habe.


Lasst uns Hand in Hand Eure Traumhochzeit planen.

"Lieben heißt, in dem anderen sich selbst zu erobern"

(Friedrich Hebbel)

Das bin ich

Claudia Jähnke, Hochzeitsplanerin mit Leib und Seele, 2 Kinder und glücklich verheiratet.


Immer wieder werde ich gefragt, was mich antreibt, jede einzelne Hochzeit mit so viel Liebe zum Detail zu planen. Die Antwort ist einfach: ich liebe Hochzeiten mit all ihren Emotionen, Herausforderungen und ganz eigenen Bedürfnissen.


Seit 2011 habe ich tagtäglich mit glücklichen Menschen und fast immer, mit schönen Dingen zu tun – wer kann das schon von sich behaupten!


Meine Leidenschaft, aus Eurer Geschichte einen einzigartigen Hochzeitstag entstehen zu lassen, hat mich über die Jahre angetrieben. Inzwischen habe ich weit über 200 Hochzeiten komplett geplant und auch als Zeremonienmeisterin am Tag der Hochzeit begleitet, was einen unermesslichen Erfahrungsschatz mit sich bringt.

 

Ich würde mich freuen, Euch persönlich kennen zu lernen und gemeinsam Eure Traumhochzeit zu planen.

 

Herzlichst,

Eure Claudia


Komplettplanung

Ihr seid beruflich oder privat sehr eingespannt und möchtet bei Eurer Hochzeit trotzdem auf nichts verzichten? Ihr möchtet die Hochzeitsplanung in professionelle Hände geben, damit Ihr Euch ganz auf einen Eurer schönsten Tage im Leben freuen könnt? Ihr seid Euch nicht sicher, wie Ihr Eure Hochzeit gestalten sollt?


Dann bin ich für Euch da und nehme die komplette Hochzeitsplanung in die Hand. Das fängt beim Konzeptionsgespräch an und hört beim Verschicken der Dankeskarten auf.

 

Als Hochzeitsplanerin übernehme ich für Euch:



  • Erstellung &Umsetzung Eures individuellen Designkonzepts 
  • Vorschläge und Suche nach passender Location
  • Empfehlung und Koordination aller Dienstleister
  • Erstellung, Einhaltung und Anpassung des Budgetplans
  • Organisation & Buchen der Hotelkontingente/Shuttle
  • Zeitplanerstellung für den Hochzeitstag
  • Gemeinsame Absprachen mit Location und Dienstleistern
  • Abstimmung mit Trauzeugen und Gästen
  • Vorschläge zu liebevolle Details

Teilplanung

Mitten in der Hochzeitsplanung bemerkt Ihr, wie Euch allmählich die Planung über den Kopf wächst und wünscht Euch deshalb professionelle Unterstützung?


Oder Ihr entscheidet Euch ganz bewusst, bestimmte Teile Eurer Hochzeitsplanung in erfahrene Hände zu geben?


Ich übernehme ganz individuell und auf Eure Bedürfnisse angepasste Aufgaben Eurer Hochzeitsplanung.


In der Teilplanung helfe ich Euch beispielsweise in folgenden Bereichen:


  • Location-Scouting
  • Dienstleister-Suche
  • Design-Konzept für Eure Hochzeit
  • Tagesplangestaltung
  • Individuelle Fragen

Zeremonienmeister

Ihr habt Eure Hochzeit geplant und alle Dienstleister gebucht, möchtet Euren Hochzeitstag unbeschwert genießen und braucht dafür einen Profi an Eurer Seite?


Dann seid Ihr bei mir genau richtig!


Ich halte am Tag Eurer Hochzeit alle Fäden in der Hand, sorge für einen reibungslosen Ablauf, koordiniere alle Dienstleister und bin Ansprechpartnerin für Euch und Eure Gäste.

 

Dazu gehört im Vorfeld:

 

  • Erstellen eines Ablaufplans und versenden an alle Dienstleister
  • Location Besichtigung (für den Fall, dass ich diese nicht kenne)
  • Absprache mit allen Dienstleistern
  • Absprache mit Trauzeugen, Eltern


Freie Trauung

Wünscht Ihr Euch, voller Vorfreude und Erwartungen ein besonderes JA zueinander zu sagen?


Eine Trauung, die Eure Persönlichkeit wiederspiegelt. Herzlich, liebenswert und individuell.


Eine Zeremonie, die denkwürdige Momente schafft, an die Ihr Euch immer erinnern werdet und die Eure Familien und Freunde einbezieht.


Dann lasst uns gemeinsam den Ablauf Eurer freien Trauung besprechen. Ich berate Euch gern

zu den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten.


Dazu gehören unter anderem:


  • Kostenfreies Gespräch zum Kennenlernen
  • 2-3 stündiges Traugespräch und Besprechung des Ablaufes
  • Erarbeiten der individuellen Rede
  • Abschlussgespräch ca. 1-2 Wochen vor der Hochzeit
  • Unvergessliche Trauung in Eurer Location


"Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg."

(Buddha)

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Wir blicken zurück auf eine aufregende Vorbereitungszeit sowie traumhaft schöne Hochzeit, die Dank Claudias tatkräftiger Unterstützung stattfinden konnte. Während der gesamten Planung hat Claudia durch hohe Professionalität beeindruckt; auch stand sie jederzeit unterstützend mit Ratschlägen und Tipps zur Seite. Sowohl die Auswahl an Serviceanbietern als auch ihre Vorschläge zum Tagesablauf, den liebevollen Details und viele weitere Ideen haben maßgebend dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns und die Gäste unvergesslich bleiben wird.


Insbesondere Claudias persönliches Engagement und ihre Ambition, ein perfektes Erlebnis für das Brautpaar zu schaffen, haben uns sehr gefallen. Ihren Fokus auf die vielen kleinen Details möchten wir unbedingt hervorheben.


Wir können Claudia wärmstens als Hochzeitsplanerin weiterempfehlen und bedanken uns nochmals ganz herzlich für ihre Unterstützung!


Anne & Alex, Juni 2019

Mehr Referenzen
Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,

 

zuerst einmal möchten wir Dir aus tiefstem Herzen DANKE sagen. Wir haben erwartet, dass Du es wunderschön und perfekt machen wirst, aber dass es so perfekt und traumhaft einzigartig und ergriffen toll wird, hätten wir nicht gedacht.


Du hast uns so in deinen Bann „unserer Lovestory“ gezogen, dass es dafür keine Worte gibt. Es lebt die Erinnerung an den schönstes Moment für uns in uns. Unsere Familie und unsere Freunde schwärmen heute noch (von Dir)!!! Stetig bekommen wir Feedback über Deine tolle Leistung: „Welch angenehme Frau, hübsch, authentisch, solch schöne Stimme, einfach wow“!


Wir mochten Dich bereits ab der ersten Sekunde, aber in diesem Moment hatten wir Gefühl, wir kennen uns ewig und sind uns vertraut. Deine Stimme liebte ich von Anfang an und auch unsere Gäste liebten sie. Sie lobten dich in hohen Tönen. Du bist und warst einfach perfekt für unseren „perfekten Tag“. Wir sind endlos glücklich, noch immer überschüttet mit Emotionen und dankbar, dass unser Tag so endlos schön und liebevoll war.

 

Diana & Ronny, August 2019

Mehr Referenzen
Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,


als wir Dich letztes Jahr in Spandau in der Zitadelle getroffen haben, wussten wir noch nicht viel, außer das wir am 01.07.2017 in der Tanzschule Allround gerne heiraten möchten. Nach unserem ersten Treffen, war für uns beide klar, dass wir gemeinsam mit Dir unsere Hochzeit planen möchten und dass unser Tag mit Deiner Hilfe und deinem "Know how" Klasse wird.


Deine zahlreichen Ideen und Vorschläge haben all unsere Vorstellung an eine Traumhochzeit noch übertroffen und somit unseren Start ins Eheleben, zauberhaft und unvergesslich gemacht. Die von Dir empfohlenen Dienstleister die Sängerin Tabea, der Currywurstexpress, die Band, der verrückte DJ und das atemberaubende Blumenmeer (die Deko) von Madelaine,einfach nur ein Traum. Alles hat gestimmt, Wünsche, plötzliche Änderungen, kein Wunsch blieb unerfüllt. Es war unsere absolute Traumhochzeit, angefangen von der professionellen Vorbereitung bis zum Ende.


Für unseren exklusiven rustikalen Geschmack, die tadellose super Organisation & Umsetzung ... möchten wir uns bei Dir, liebe Claudia, ganz, ganz herzlich bedanken. Dieser Tag war für uns beide einfach wunderschön und ist nicht in Worte zu fassen. Nicht nur für uns, auch für unsere Gäste war dieser Tag ein wirklich wahr gewordener Traum. Danke, dass wir  Dich kennenlernen durften!

 

Holger und Yvonne, August 2017

Mehr Referenzen
Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,


unsere Hochzeitsfeier ist nun ein paar Monate her, jedoch hat uns der berufliche Alltag schnell wieder eingeholt und somit Zeit geraubt, Dir nochmals und in aller Form für deine hervorragende Planung zu danken. Dies möchten wir hiermit nachholen! Wir haben Dich im Oktober 2014 auf der Hochzeitsmesse in der Zitadelle Spandau das erste Mal gesehen, es folgte ein erstes Kennenlernen in deinen Räumlichkeiten und für uns war schnell klar: DU begleitest uns und wirst unsere persönliche Hochzeitsplanerin!


Zu Beginn hatten wir kaum Vorstellungen, wie unsere Hochzeitsfeier ablaufen sollte. Von Treffen zu Treffen wurde „aus dem Nebel“ schnell ein klares Bild und wir arbeiteten gemeinsamen an unserem (ganz individuellen) Konzept. Du warst zu jeder Zeit für uns da, hast uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass wir sorgenfrei die Vorbereitungen stressfrei genießen konnten, mit der Gewissheit, dass auch nichts vergessen wird. Du bist ein absoluter Profi, was man auch an deinen Vorschlägen, Ideen und der sehr engen Zusammenarbeit mit den von dir empfohlenen Dienstleitern merkt. Absolut nur zu empfehlen!!!


Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die fantastische Hochzeitsunterstützung sowie Dein sympathisches Wesen bedanken. Mit Deiner Hilfe hatten wir unsere persönliche Traumhochzeit, bei der einfach alles perfekt geklappt hat. Dank Deiner Unterstützung konnten wir den Tag sorgenfrei verleben und gebührend feiern, denn wir wussten, Du bist an unserer Seite und für uns und unsere Gäste da.


Stella & Axel, August 2015

Mehr Referenzen
Share by: