Hochzeitsplanung

Hochzeitspaar mit Hochzeitsplanerin Claudia Jähnke

Liebe Claudia,


vor genau einem Jahr hat alles angefangen. Vor genau einem Jahr haben wir Dich gefunden und kennengelernt. Nun ist unsere gemeinsame Zeit leider schon vorbei.


Du hast uns ein wunderschönes Hochzeitsfest zum krönenden Abschluss bereitet. Wir danken Dir von Herzen für all deine Mühen, Deine tatkräftige Unterstützung und Deine professionelle Herangehensweise. Du warst für uns der perfekte Wegbegleiter. Auch unsere Hochzeitsgäste hast Du sehr beeindruckt.


Alles erdenklich Gute für Dich, Danke für ALLES!


Susanne & Gerrit, August 2019

lachendes Hochzeitspaar, Braut mit Blumenstrauß, Bräutigam in beigem Anzug

Wir hatten so eine unvorstellbare schöne Traumhochzeit!


Vom Anfang der Planung bis zum Hochzeitstag hatten wir super viel Spaß. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Claudia liebt ihren Job und das hat sie während der Planung und am Hochzeitstag mehr als bewiesen. Wir können sie jedem nur weiterempfehlen. Wir konnten und durften unsere Hochzeitsfeier in vollen Zügen genießen.


Vielen Dank für alles, es war für uns schöner, als in einem Märchen.

 

Nina & Marco, Juni 2019

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,


unsere Hochzeit war unglaublich schön. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Dir unseren herzlichsten Dank auszusprechen – vielen lieben Dank.


Wir sowie unsere Freunde und Familie sind auch noch Wochen nach der Hochzeit begeistert von diesem einzigartigen Tag.

Durch Dich haben wir mit allen Dienstleistern (Hochzeitstorte, Fotograf, Sängerin, DJ, Blumen, Stylistin, Tanzlehrerin für unseren Crazy-Dance, Golflehrer u.a.) sowie mit der Hochzeitslocation mehr als einen Volltreffer gehabt. Alles zusammen war es mehr als die Summe der einzelnen Teile – es war ein grandioser Hochzeitstag.


Unser Hochzeitsfotobuch ist mittlerweile auch fertig. Der Fotograf hat ein klasse Händchen bewiesen und die witzigen und emotionalen Momente festgehalten. Wir lachen so oft über die Bilder.


Dich mit der Planung unserer Hochzeit zu betrauen, war eine goldrichtige Entscheidung. Deine Professionalität, Dein Engagement, Deine hervorragende Arbeit und vor allem Deine Unterstützung vor Ort an unserem Hochzeitstag selbst, haben es uns ermöglicht unseren schönsten Tag entspannt und unbeschwert feiern und genießen zu können.


Und genau dafür sind wir Dir unendlich dankbar. Durch Dich haben unsere Gäste und wir diesen ereignisreichen Tag extrem locker verbringen können. Die Trauung und die Feier und alles was wir noch genießen konnten war spitze!


Tina & Matthias, August 2018

Hochzeitsplanerin Claudia Jähnke empfängt Hochzeitspaar vor Kirche

Liebe Claudia,


DANKE für einen der schönsten Tage unseres Lebens! Schon bei unserem ersten Gespräch warst Du, liebe Claudia uns sofort sympathisch.


Die Planung und das kreative Brainstorming mit Dir hat uns sehr viel Spaß gemacht. DU hast nicht nur all unsere Träume, Wünsche und Phantasien in die Tat umgesetzt ... DU hast alles noch übertroffen! Mit so viel Liebe, Geduld und Einsatz hast Du unsere Vintage Hochzeit zu einer TRAUMHOCHZEIT gemacht! Wir und unsere Gäste waren und sind immer noch begeistert! Denn Du hast einfach an alles gedacht, auch an die vielen kleinen Details, die solch einen Tag unvergesslich machen.


Dieser Tag wird für uns immer in Erinnerung bleiben! ...you're simply the BEST...:)

 

Stefanie & Ronny, Juni 2018

junges Hochzeitspaar hält sich im Arm, Hochzeitsfoto draußen

Claudia, Du bist so ein wundervoller Mensch.


Du hast uns den schönsten Tag unseres Lebens ermöglicht. Alle waren so begeistert, dass wir alle noch sehr lange über diesen Tag reden werden. Die Planung war trotz der großen Entfernung zwischen uns sehr angenehm und ohne Probleme. Wir haben uns sofort verstanden und Du wusstest gleich von Anfang an, was wir uns wünschen. Die schönste Traum-Location hast du uns organisiert, Dich so toll um den Ablauf und die Deko gekümmert ... das hat sich einfach keiner von uns je vorstellen können.


Wir danken dir nochmal vom Herzen dafür, dass du hier nicht nur einen Job machst, sondern dafür lebst was du tust! Keine Bewertung der Welt wäre dir je gerecht.

 

Liebe Grüße, dein glückliches Brautpaar


Sandy & Sergej, Juli 2017

Hochzeitspaar schaut sich liebend in die Augen, bunter Blumenstrauß sichtbar im Vordergrund

Liebe Claudia,

 

es war eine wirklich gute Entscheidung, unsere Hochzeit einer so professionellen Hochzeitsplanerin anzuvertrauen. Wir waren mit der Organisation, der Zeitplanung und der Auswahl der Dienstleister rundum zufrieden. Unsere Vorstellungen von einer ländlichen Scheunenhochzeit in tollem Vintage-Ambiente wurde perfekt umgesetzt. Die Dekoration der Scheune hatte einen richtigen Wow-Effekt und unsere Gäste waren begeistert. Besonders die liebevollen Details und die Fotobox kamen sehr gut an.


Wir denken immer noch gern an das super Catering von Soljawo und die tolle Hochzeitstorte von Johanna zurück, da hast du genau unseren Geschmack getroffen. Deshalb möchten wir nochmals herzlichen Dank sagen, dass du für uns diesen unvergesslichen Tag geplant und organisiert hast!


Maria & Christoph, September 2017

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,


nun ist es schon 7 Wochen her, dass wir uns auf unserem „Ring-Tausch-Festival“ im Seehaus Liebenberg das Ja-Wort gegeben haben.

Im Februar dieses Jahres sind wir durch das Internet auf deine Seite gestoßen und haben dir (anfangs noch unsicher, ob eine Hochzeitsfeier mit Hochzeitsplaner nicht doch „eine Nummer zu groß“ für uns ist), einfach eine E-Mail geschickt. Fragen kostet ja nix!


Durch deine nette, unkomplizierte Art warst Du uns sofort sympathisch und wir hatten schnell unser erstes Treffen. Schon bei der Frage, ob es eine ganz kleine Feier am Strand oder doch eine große Feier mit vielen Gästen sein sollte, könntest du uns toll beraten und wir haben mit gutem Gewissen entscheiden können. Und wir sind soooo glücklich über unsere größere Hochzeit!!! Und dann ging es schon los mit der Planung, da wir in diesem Jahr noch heiraten wollten. Du hast uns so tolle Locations vorgeschlagen und für uns Besuche organisiert, bis wir unseren TRAUM-Trauort gefunden hatten. Leider waren alle Termine vergeben, aber du hast dich so ins Zeug gelegt und herumtelefoniert, dass es doch noch möglich war im wunderschönen September dort eine freie Trauzeremonie am Steg zu feiern.


Wir konnten uns erst nicht vorstellen, wie unser gemeinsames Thema „Festival“ in dieses elegante und edle Ambiente des Seehauses passen soll. Aber du hast es geschafft! Mit vielen kleinen Details. Dein Ideenreichtum ist einfach herausragend. Toll hast du auch alle Termine zeitlich für uns im Blick gehabt, sei es Brautkleid- und Bräutigamoutfit-Kauf, Ringekauf, Einladungsversand, Brautstyling, Floristik als auch unser Budget und vieles, vieles mehr. Du hast an alles gedacht! Wir freuen uns immer noch, dass wir einen so lustigen Nachmittag mit Dir beim Patissier verbracht haben.


Unser Planungstag in Liebenberg war sehr schön und professionell und wir waren froh, dich immer an unserer Seite zu haben. Deine Auswahl zur Floristik war zauberhaft. Die Termine mit der Brautstylistin ein Traum und der DJ war der Oberhammer. Um 4 Uhr mussten wir die letzten Gäste von der Tanzfläche „jagen“, damit wir wenigstens auch noch eine kleine Stunde Schlaf bekommen. Es war wirklich ein rauschend schönes und so emotionales Fest.


Nicht zuletzt die Auswahl der Traurednerin mit der Musikbegleitung hat das Fest zu unserer Traumhochzeit gemacht. Dein gutes Händchen und deine Erfahrung bei der Auswahl der Dienstleister waren einfach super. Deine hochprofessionelle Art, Dein Perfektionismus (soll NICHT negativ gemeint sein!!) und deine Engelsgeduld sind einfach Gold wert. Unsere Gäste schwärmen noch heute, dass sie noch nie eine so schöne Hochzeit gefeiert haben.


Und du hattest Recht: Die Feier wird durch die positive Stimmung der Gäste getragen. So war es. Und nur durch deine tolle, detailreiche und wochenlange Arbeit ist diese wunderschöne positive Stimmung zustande gekommen. Wir möchten Dir ganz doll danken, dass Du uns so stressfrei durch die Vorbereitungszeit und durch die Hochzeit geführt hast. Ohne Dich, da wir beruflich und familiär so stark eingebunden sind, wäre so eine Feier nie möglich gewesen. Kein herumtelefonieren, keine Suche nach Dienstleistern, die richtigen Ratschläge zur richtigen Zeit. Nun sind auch unsere tollen Hochzeitsfotos da (auch eine super Empfehlung von Dir) und wir schwelgen noch oft in Erinnerungen an diesen absolut traumhaften Tag.


Wenn uns jemand fragt, ob es sich gelohnt hat eine Hochzeitsplanerin zu nehmen, oder noch einmal mit Hochzeitsplanerin zu heiraten, könnten wir das nur 1.000.000%ig bejahen!!! Da wir ja nun nicht noch einmal heiraten werden, wären wir sooo gern auch mal ein Gast auf einer von dir geplanten Hochzeit!


Liebe rosarote Brillen-Grüße und nochmal 1000 Dank an Dich.

 

Cindy & Christian, September 2016

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Hochzeitsfieber ... Kaum hatte Andreas mir endlich mit einem wunderschönen Ring den Antrag gemacht, zeigten sich auch die ersten Symptome des Hochzeitsfiebers. Anfängliche Euphorie gepaart mit überschwenglicher Organisationslust. Schon immer wollte ich meine eigene Hochzeit planen. Location, Kleid und Blumenstrauß, das sollte alles kein Problem werden!


Dann veränderten sich die Symptome rapide. Zunehmend wurden die Nächte unruhiger. Ständig geisterten tausend Fragen in meinem Kopf herum. Wie wird dieser Tag wohl werden? Wo werden wir heiraten? Wen werden wir einladen? Was wird das alles kosten? Sollten wir lieber bald heiraten oder lassen wir uns doch noch etwas Zeit?


Eines stand allerdings fest: Wir wollten einen ganz besonders schönen Tag mit Familie und Freunden erleben, auf den wir immer glücklich zurückblicken können. Stilvoll, elegant aber dennoch herzlich und nicht steif. Und mit dieser einen Festlegung schlich sich gleichzeitig eine unangenehme Unsicherheit ein. Wie wollen wir nur sicherstellen, dass alles so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben. Also ab auf eine der zahllosen Hochzeitsmessen. Zwar habe ich mich hier gleich in ein Kleid verguckt, aber was ist mit den zahlreichen anderen Komponenten. Woher wollen wir wissen, dass wir uns für den richtigen DJ entscheiden. Die Musik soll schließlich zu uns passen und der DJ ist maßgeblich an einer guten Feier beteiligt. Woher wollen wir unsere Hochzeitstorte beziehen? Diese soll ja schließlich nicht nur gut aussehen, sondern auch gut schmecken. Und die Blumen sollen auch stilvoll sein, aber dennoch nicht überteuert. Und von wem lasse ich mir die Haare und Make up machen? Nun fühlte ich mich dem Hochzeitsmarkt komplett ausgeliefert. Wir können auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen, denn wir heiraten zum ersten und hoffentlich einzigen Mal.


Und dann kam Claudia! Mit Ihrer freundlich ruhigen Art bewirkte sie zum ersten Mal eine Linderung meiner Unsicherheits-Symptome. Durch ihre Leidenschaft für Hochzeiten und den daraus resultierenden Erfahrungen gab sie uns die fehlende Sicherheit zurück und schnell stellte sich bei mir wieder geballte Vorfreude ein! Von nun an begleitete diese Vorfreude die gesamten Hochzeitsvorbereitungen. Danke! Sie hatte genau die richtigen „Dienstleister“ (wie sie immer sagt) für uns. Wir konnten ihr komplett vertrauen, denn sie ist unser Profi.


Wir schätzten aber auch ihre beratende und v.a. kompetente eigene Meinung. Diese half uns, aus mancher hitzigen Idee eine verbesserte schönere Version hervorzurufen. Sie hat organisiert und uns bei den von uns zu treffenden Entscheidungen unterstützt. Darüber hinaus war sie auch zentraler Ansprechpartner für unsere Gäste, die sich nun mit zauberhaften Überraschungen für uns einbringen konnten. Durch sie wurde unser unsortiertes Hochzeitsdurcheinander ein wunderschön geordnetes Hochzeitspaket mit beerigen Schleifen.


Aber es kam noch besser, denn am Hochzeitstag schenkte sie uns und v. a. unseren Gästen Unbeschwertheit. Sie übernahm die Koordination unserer Gäste und stand ihnen bei jeder Frage zur Seite. Somit konnte jeder Gast in vollem Umfang an unserem Fest teilnehmen.


Liebe Claudi, wir verdanken Dir ein unvergesslich traumhaftes Fest, denn für uns war es unsere Traumhochzeit!! Wir würden es genauso wieder machen. Wir danken Dir!


Franzi & Andreas, Mai 2014

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Wir sind ein französisches Paar und wohnen im Köln. Claudia hat uns ein Jahr lang begleitet, um aus Köln unsere Hochzeit im Berlin zu organisieren. Am Ende der Reise war unsere Hochzeitstag tatsächlich traumhaft, und alle unsere Gäste, die für die Mehrheit zum ersten Mal nach Deutschland kamen, waren höchst begeistert.


Was uns sehr gefallen hat bei der Planung mit Claudia:

  • Sie ist sehr strukturiert und hakt nach, dass dem Paar rechtzeitig die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
  • Sie arbeitet tatsächlich mit sehr guten Dienstleistern zusammen. Preis-Leistungsverhältnis war bei allen super (Locations, Patissier, Floristin, Druckerei, Stylistin, ...)
  • Sie hört dem Paar gut zu und kommt mit Vorschlägen zurück, die richtig unsere Wünsche verwirklichen (bei uns hat sie die perfekte Location nach  einem Termin gefunden). Wir konnten auch unseren eigenen DJ und Fotografen mit einbinden, also die Flexibilität ist auch vorhanden.
  • Sie hat es geschafft, bei unserer Hochzeit die französische und Berliner Kultur harmonisch zusammen zu bringen, sodass unsere eingeflogenen Gäste sich wohl gefühlt haben und gleichzeitig Deutschland und Berlin miterlebt haben (Currywurst mit Champagner passen sehr gut zusammen).
  • Sie war sehr engagiert, und wir haben richtig das Gefühl gehabt, dass unser Geld für die gearbeiteten Stunden gut investiert war. An dem Tag war sie auch mit ihrem Team 10 Stunden lang um uns herum und hat alles in die richtigen Wege geleitet bis Mitternacht.


Insgesamt, wenn wir nochmal heiraten würden, würden wir es nicht anders machen. Es war für uns ein großes Glück, Claudia zufällig bei einer Besichtigung der Zitadelle Spandau zu treffen und wir können sie nur weiterempfehlen.


Wir danken nochmal für die 9 Monate Zusammenarbeit.


Helene & Remi, Mai 2014

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Liebe Claudia,


wir sind auf der Hochzeitsmesse im Herbst 2012 in Paaren-Glien auf Dich aufmerksam geworden – du warst uns auf Anhieb sympathisch! Wir haben unsere Kontaktdaten ausgetauscht und kurz darauf ein unverbindliches Kennlerngespräch vereinbart. Du hast uns alle Möglichkeiten der Unterstützung für eine gelungene Hochzeit aufgezeigt und uns Zeit gelassen, in Ruhe zu überlegen, was wir nun möchten. Bereits wenige Tage darauf, auf der Hochzeitsmesse unterm Funkturm in Berlin Anfang November 2012, haben wir uns für eine Hochzeitsplanung mit Dir und Dich „für unseren großen Tag“ als unsere Zeremonienmeisterin entschieden und es nie bereut!


Wir hatten teilweise konkrete Vorstellungen (insbesondere zu Location und Fotografen), die du mit vielen Hinweisen und liebevollen Details abgerundet hast. Da wir beide in Vollzeit berufstätig sind, in der übrigen Zeit unser „kleiner Wirbelwind“ uns auf Trab hält und wir auch viel in unsere Heimat von Falkensee nach Sachsen-Anhalt pendeln, hast Du für uns alle Kontakte und Termine für Absprachen mit allen Mitwirkenden vereinbart. Wir bekamen Deine Hilfe für die komplette Papeterie inklusive der besonderen handgefertigten Platzkärtchen.


Du hattest so viele Ideen für die Liebe zum Detail, von denen auch unsere Gäste begeistert waren! Durch deine Erfahrung ist uns viel Zeit für die Suche nach passenden Dienstleistern und die Überraschung der Verlässlichkeit dieser Dienstleister erspart geblieben – sie waren jeder für sich der Wahnsinn!!!


Liebe Claudia, Du bist eine Hochzeitsplanerin mit Herz und hast all unsere Vorstellungen versucht umzusetzen! Wir können Dich wirklich nur weiterempfehlen! Du hast zu jeder Zeit – auch als unser Tag näher rückte – Ruhe und Besonnenheit ausgestrahlt, die Zahlungstermine im Blick behalten und uns immer wissen lassen „Ihr könnt mir vertrauen, Euer großer Tag wird großartig!“. Und ja, unser Tag war fantastisch!


Wir wünschen Dir, dass Du viele Inspirationen bekommst und weiterhin allen "Deinen" Brautpaaren einen unvergesslichen Hochzeitstag bescherst!
 
 
Sabrina & Mirco, Oktober 2013

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Wir hatten uns im Sommer 2012 für eine freie Trauungszeremonie im Juli 2013 entschieden, merkten jedoch nach einem halben Jahr, dass wir – aufgrund beruflichen Stresses und nach der Geburt unserer Tochter – ziemlich im Rückstand mit unseren Planungen waren. Bis zu dieser Zeit hatten wir uns nur für die Location entschieden. Wir haben uns daher im Januar zu einer Hochzeitsmesse begeben, um endlich voran zu kommen. Dabei haben wir uns auch die Angebote von Hochzeitsplanerinnen angesehen und haben hier Claudia kennengelernt.


Nach einem ersten Kennenlerngespräch waren wir uns schnell sicher, dass uns ein Engagement von Claudia mehr als helfen würde und haben sie entsprechend beauftragt. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir keinen Stress mehr mit unserer Hochzeitsplanung: Claudia hat aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung alle zu beachtenden Punkte bei uns angesprochen, abgefragt, was unsere Vorstellungen sind und diese mit entsprechenden Vorstellungen zügig umgesetzt.


Sie hat uns eine hervorragende Sängerin besorgt, die unserer Zeremonie die perfekte harmonische Atmosphäre gegeben hat, einen exzellenten Caterer und auch sonst sehr gute Dienstleister (Konditor, Kinderbetreuung, Floristin, Shuttle-Service, Gitarrenspieler …) organisiert. Da sie deutlich bessere Einkaufskonditionen hatte, als wir zuvor gefunden haben, hat sie sich auch quasi selbst finanziert.


Leider mussten wir unsere Location 10 Tage vorher kurzfristig ändern: Hier war Claudia unsere letzte Rettung! Binnen zwei Tagen schlug sie uns zwei neue Locations vor. Die von uns ausgesuchte Alternative war wunderschön und hat hervorragend zu unseren Vorstellungen gepasst. Claudia hat dann innerhalb einer Woche – auch über das Wochenende hinweg – alles umorganisiert und dabei sichergestellt, dass sich unser Stress dabei auf ein Minimum reduziert.


Da wir auch am Tag unserer Feier nicht auf die Sicherheit verzichten wollten, die uns Claudia bis dahin gegeben hat, haben wir sie auch als Zeremonienmeisterin für diesen Tag beauftragt. Feier, Ambiente, Abläufe – alles war so, wie wir es uns gewünscht haben. Auch unsere Gäste gaben uns mehrfach die Rückmeldung, dass sie noch eine Hochzeit erlebt haben, die so reibungslos verlaufen ist!



Liebe Claudia, es war ein gutes Gefühl, dass wir uns immer auf Dich verlassen konnten und Du so hervorragend auf unsere Wünsche eingegangen bist. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Ohne Dich wäre das nicht möglich gewesen!


Tine & Dennis, Juli 2013

Referenz Claudia Jähnke Hochzeitsplanerin

Die heißeste Hochzeit des Jahres…


Liebe Claudia,


auf diesem Weg möchten wir Dir noch einmal besonders danken, denn wenn wir an unsere Hochzeit denken, haben wir tausend schöne Erinnerungen in unseren Köpfen und ein nie endendes Lächeln auf unseren Lippen. Ich war eine sehr aufgeregte und unentschlossene Braut, die heute sagt: „Ich hatte die schönste Hochzeit überhaupt.“ Und selbst mein Bräutigam war überwältig und sprachlos.


Claudia, du hast sooo tolle Ideen, auf die wir nie allein gekommen wären. All deine Kleinigkeiten und Finessen haben unsere Hochzeit erst zu einer richtigen Traumhochzeit werden lassen. Und das schönste für uns: wir konnten jeden Augenblick innig erleben und einfach nur genießen!!


Der Zauber des Tages, die romantische Stimmung und das Gefühl von Liebe machte diesen Tag auch für all unsere Gäste vollkommen …und das alles bei 37 GRAD… DANKE!!!

 

Dein Brautpaar in Love


Antje & Sebastian, Juli 2013

Share by: